Poster Design

Plakate sind eine Kunstform, die erfolgreich als sehr effektives Werbemittel eingesetzt werden kann. Wenn das Poster seine Grundfunktion gut erfüllt (was die Vorstellungskraft und die Emotionen des Empfängers beeinflusst), kann es auch zur Popularisierung einer Marke, eines Produkts oder einer Veranstaltung beitragen.
Das Entwerfen von Postern ist jedoch eine sehr schwierige Kunst. Ein ideales Poster sollte für den Empfänger leicht zu merken sein und kreativ mit dem Spiel der Wörter, Symbole oder Assoziationen spielen. All dies sollte mit einem minimalistischen Layout geschmückt sein und die Botschaft auf dem Poster prägnant, sachlich und für den Empfänger vollständig verständlich sein. Wenn Sie nach solchen Postern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Unser Unternehmen ist auf diese Art von Grafikdesign spezialisiert.

Plakate oder angewandte Kunst

Jedes von uns entworfene Poster hat eine Dominante, d. H. das Hauptelement (es kann sowohl Grafik als auch Text sein). Es ist es, das hauptsächlich die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht - ähnlich wie bei der Kunstform der Werbefotografie, bei der das Produkt immer im Mittelpunkt steht. Darüber hinaus sollte erwähnt werden, dass unsere Poster immer den Wahrnehmungsregeln entsprechen. Die auf dem Poster platzierten Informationen werden daher nach ihrer Wichtigkeit gruppiert und entsprechend angeordnet.
Bei der Gestaltung von Postern verwenden unsere Grafikdesigner häufig das Prinzip, dass weniger mehr ist. Daher kombinieren sie verschiedene Techniken - vom Computer über analog bis manuell. Dank diesem unkonventionellen Ansatz können wir das Poster auf Kundenwunsch mit QR-Codes bereichern und es zum Teil multimedial machen.