Lokale Positionierung

Was ist die lokale Positionierung von Websites?

Positionierung ⭐ ist eine Reihe von Aktivitäten, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit von Websites in Suchmaschinen zu erhöhen. Zu den Positionierungsaktivitäten gehören nicht nur allgemeine Suchergebnisse, einschließlich ausgewählter Schlüsselwörter und Phrasen, sondern auch Ergebnisse, die auf den lokalen Bereich beschränkt sind.

Die lokale Positionierungsstrategie ist angemessen 📈. und sehr effektiv bei Unternehmen mit regionalem Geschäftsprofil. Ihre Positionierungsaktivitäten sollten darauf abzielen, die Sichtbarkeit von Unternehmenswebsites in Suchergebnissen zu verbessern, die sich auf eine bestimmte Stadt, Provinz, Region oder einen bestimmten Landkreis beziehen.

✅Der grundlegende Faktor der lokalen Positionierung ist die Bestimmung der genauen Reichweite - des Bereichs, in dem das Unternehmen Kunden gewinnen möchte und diese problemlos bedienen kann. Die Präsenz in lokalen Online-Verzeichnissen und eine vollständige Google My Business-Karte sind der erste Schritt zum Erfolg.

Lokale Positionierung: Geolokalisierung

Die Google-Suche passt die Suchergebnisse automatisch an den Standort des Nutzers an. Dies bedeutet, dass durch die Bestimmung der Position des Internetbenutzers (mithilfe von GPS und daher sehr genau) die Suchergebnisse genau auf seine Bedürfnisse und die im Suchmaschinenfenster eingegebene Abfrage zugeschnitten werden. Geolocation ist nicht nur für einzelne Benutzer von Vorteil, sondern auch für Eigentümer von Unternehmenswebsites, die Kunden an einem bestimmten Standort gewinnen möchten. Wenn ein Internetbenutzer den Schlüsselwörtern den Namen einer Stadt, eines Poviat, einer Region oder einer Woiwodschaft hinzufügt, wird die Liste der Suchergebnisse auf die Position aus diesem Bereich eingegrenzt.

Lohnt es sich, vor Ort zu positionieren?

Die lokale Positionierung ist sehr vorteilhaft, da Sie durch die gezielte Ausrichtung auf Ergebnisse Kunden aus einem bestimmten Gebiet anziehen können: Stadt, Poviat oder Woiwodschaft. Dies gilt nicht nur für ständige Einwohner, sondern auch für die sogenannten Spontankunden, die gelegentlich in der Gegend bleiben und nach bestimmten Waren und Dienstleistungen suchen. Um diese Kundentypen zu erreichen, müssen Sie die Website und die Anzeigen ordnungsgemäß konfigurieren sowie die Informationen in Ihrem Google My Business-Konto zuverlässig und vollständig vervollständigen. Diese virtuelle Visitenkarte mit Kontaktdaten, Website-Adresse und Fotogalerie, auf der Sie das Geschäft und die Produkte präsentieren können, ermutigt Kunden, unser Angebot zu nutzen.

Es ist gut zu wissen, dass sowohl Ihr Google My Business-Konto als auch Ihr Google+ Profil es Nutzern ermöglichen, Feedback zu Produktservice, Qualität und Preisen zu hinterlassen. Kommentare und Notizen von Internetnutzern wirken sich direkt auf die Akquise neuer Kunden aus. Stellen Sie daher sicher, dass die Bewertungen positiv sind, und ermutigen, die Dienste Ihres Unternehmens zu nutzen.

Lokale Positionierung: Website-Optimierung und SEO

Die Website-Optimierung spielt eine Schlüsselrolle bei der lokalen Positionierung. 👈.Für die Optimierung ist jedoch ein SEO-Audit .erforderlich. Es ist wichtig, dass Schlüsselwörter und -phrasen zusammen mit dem Namen der Stadt, des Poviat oder der Provinz in vielen Elementen der Website des Unternehmens erscheinen. Mit diesem Verfahren können Google-Algorithmen die Seite mit Suchergebnissen für einen bestimmten Bereich verknüpfen. Bei der diesbezüglichen Optimierung der Seite muss ein nicht sehr großer Pool von Schlüsselwörtern und Phrasen ermittelt werden, die sich auf Ortsnamen beziehen. Dadurch wird verhindert, dass Ihre Website aufgrund von Keyword-Sättigung und Antispam-Filtern ihre Platzierungen senkt.

Es ist wichtig zu wissen, dass die lokale Positionierung eine Maßnahme zur Optimierung der Kosten von SEO-Diensten ist, da Schlüsselwörter und Phrasen, die in direktem Zusammenhang mit einem bestimmten Standort stehen, weniger wettbewerbsfähig sind, d. H. Sie können schneller und billiger positioniert werden.📊.

Im Rahmen des lokalen Positionierungsdienstes teilt die E-Prom-Agentur den Kunden mit, wie die Website so erstellt oder optimiert werden soll, dass sie in den Google-Suchergebnissen für ausgewählte Keywords und Phrasen sichtbar ist. Wir bieten auch die Optimierung von Visitenkarten in Google Maps und die Aktualisierung von Google My Business-Konten an, da diese am häufigsten in Suchergebnissen mit einem bestimmten Standort angezeigt werden.